Willkommen in unserem Support-Portal. Suche nach Antworten mit dem Suchfeld unten,
oder erstelle ein Support-Ticket, wenn du deine Antwort nicht findest.

Inhaltsverzeichnis

FAQ

Globe Chaser ist die neue App für smarte Outdoor Teamevents, Rallye Abenteuer und spannende City Touren. Die App wurde vorrangig für Firmen und Eventagenturen konzipiert, um nachhaltige Teamerlebnisse zu kreieren. Inzwischen können aber auch Privatleute, Kindergärten und Junggesellenabschiede digital unterhalten werden. Eventagenturen können ihr Portfolio mit smarter Technologie erweitern. Firmen profitieren von einer kostengünstigen Allround “Motivationslösung” für ihre Mitarbeiter.

Eine Schnitzeljagd App ist eine digitale App, die du auf dein Smartphone oder auf dein Tablet PC laden kannst und mit der du interaktive Schnitzeljagd Erlebnisse in der Natur planen kannst. Mit der App wird euer Weg auf der Schnitzeljagd teilweise digitalisiert und die App zeigt Euch die nächsten Aufgaben und Punkte auf dem Weg zum Ziel an. Es können verschiedene Spiele, Aufgaben und Challenges wie z.B. Quizgames, Foto Story, Lieder singen oder Aufgaben zum Bauen an die Reihe kommen. Mit Globe Chaser wird die Schnitzeljagd mit Kindern und Erwachsenen sehr interaktiv.

In nahezu jeder Umgebung weltweit ist die App nutzbar. Es muss ein funktionierendes GPS Signal bestehen und ebenso muss die App zu Beginn und nach Möglichkeit zwischendurch über ein recht zügiges (LTE / 4G) Internetsignal verfügen.

Globe Chaser wurde für Geräte mit iOS und iPadOS entwickelt und ebenso für Android-Geräte. Dabei nutzen wir das Native-React Verfahren, mit welchem verschiedene Betriebssysteme wie von Windows Phones ebenfalls möglich sind. Du kannst deine Wünsche gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Den Schutz deiner persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst. Daher haben wir zwei verschiedene Datenschutzerklärungen verfasst, die zum einen die Datenerfassungen unserer App und zum anderen die unserer Webseite transparent aufschlüsseln.

Momentan bieten wir Globe Chaser in deutscher als auch englischer Sprache an.

Wir empfehlen, die App außerhalb von WLAN Netzwerken zu verwenden. Zu Beginn muss eine Internetverbindung bestehen, damit das aktuelle Erlebnis per Klick auf das Smartphone oder das Tablet heruntergeladen werden kann. Einmal runtergeladen, funktioniert die App weiterhin. ACHTUNG: die Routen werden dann nicht neu berechnet. Wir empfehlen zumindest zeitweise eine funktionierende LTE oder 4G Verbindung. Ebenfalls nicht möglich während der Offline Phase ist das Hochladen von Videos, Fotos und Sound Files. Das geschieht automatisch, sobald die Internetverbindung wieder besteht.

Hast du dich schon für ein Paket registriert? Wenn ja, kannst du hierüber das Passwort zurücksetzen, mit dem du dich in das Backend (Dashboard) am PC oder MAC einloggen kannst. Sollte das alles nicht funktionieren, sende uns bitte eine Email an support@globe-chaser.de mit dem Thema “Login nicht möglich” – wir kümmern uns schnellstmöglich dann um dein Anliegen.

Ja! Du hast die Möglichkeit, Full Service Teambuilding Events bei uns zu buchen und das noch zu einem unschlagbar günstigen Preis. Erstelle über Globe Chaser deine eigene Route oder trete mit uns in Kontakt für individuelle Einzelheiten sowie Details. Wir unterstützen dich bei deinem nächsten Globe Chaser Abenteuer.

Die Anmeldung ist einfach und unkompliziert: Zur Auswahl stehen dir mehrere Modelle von welchen Du dir eines aussuchen und sofort buchen kannst. Dieses kannst Du späterhin auch upgraden oder ein anderes Paket aussuchen. Gerne kannst Du dir eine Übersicht unserer Modelle bei unseren Mitgliedschaften anschauen.

In deinem Globe Chaser Dashboard kannst Du als Privatkunde im Shop verschiedene Upgrades für dein Globe Chaser Erlebnis dazu buchen und dieses verbessern. Auch als Agenturkunde oder Touristikkunde kannst Du nach Bedarf dein Modell upgraden oder dieses wechseln. Setze dich bei Fragen gerne mit uns in Verbindung, support@globe-chaser.de.

Unsere App kann zu jederzeit kostenlos im Apple Appstore oder Google Playstore heruntergeladen und genutzt werden. Für Privatpersonen ist Globe Chaser kostenfrei nutzbar und kann mit kostenpflichtigen Upgrades in seinem vollen Umfang genutzt werden.

Agenturkunden sowie Firmenkunden buchen eines unserer Modelle kostenpflichtig und kann in seinem Preis, je nach Modell varrieren. Schaut dazu einfach in unseren Mitgliedschaften vorbei.

Unser Zahlungsdienstleister ist Mollie, über welche die Zahlungsmethoden Paypal sowie Kreditkarte von uns aktzeptiert werden. Wähle die von dir präferierte Zahlungsmethode aus und buche einfach und unkompliziert dein Modell.

Privatkunden können einfach und unproblematisch ihren Account bei Globe Chaser kündigen.

In deinem Dashboard unter Account Einstellungen kannst du links auf den Button „Abo kündigen“ klicken. Du musst danach deine Kündigung per Email bestätigen: dazu senden wir dir eine Email zu, die du bitte per Klick auf den Link darin bestätigst. Danach ist dein Account gekündigt.

Achtung: du kannst alle Funktionen deines Modells noch so lange nutzen, wie die Laufzeit ist. Alle geplanten Events, Erlebnisse, Routen und Aufgaben bleiben auch nach Ende gespeichert. So kannst du zu einem späteren Zeitpunkt wieder bequem einsteigen.

Agenturkunden sowie Touristikkunden müssen ihren Account 14 Tage vor Ablauf kündigen, damit ihr Modell nicht verlängert wird.

Benötigst du weitere Hilfe? Sende uns ein Ticket im Helpdesk

War dieser Artikel hilfreich?
4.5 out of 5 stars

1 rating

5 Sterne 0%
4 Sterne 100%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.